Eine Auswahl unserer Projekte aus früheren Jahren

Schwindender Ort.Weserwerft - Kunsträume 2008

Werftopia, Digitalprints von Gesine FrankDas Gelände der ehemaligen Weserwerft in Minden ist bald nach der Werftschließung in ein Stadium der Verwahrlosung und des Verfalls übergegangen. Anders als sondt bei der Ausstellungsreihe Kunsträume konnten die künstlerischen Arbeiten aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar vor Ort präsentiert werden.

Europa – Mythos und Realität eines Kontinents

In Kooperation mir dem Löhner Literaturfest Poetische Quellen griff die jurierte Ausstellung in der Werretalhalle 2008 das Thema "Europa"auf.

Loveletter to London - Briefe aus der Ferne

In diesem Austauschprojekt zeigen 30 Künstler britische Künstler druckgrafische Arbeiten, in denen sie ihre persönlichen Lieblingsorte der Heimatstadt fokussieren, 17 deutsche Künstler nehmen in ihren Arbeiten Bezug auf London.

Von allen guten Geistern verlassen?

Anlässlich des 50jährigen Bestehens der Wichern-Gemeinde wurden mit der Ausstellung Akzente gesetzt, die sich inhaltlich auf die Heiliger-Geist-Thematik beziehen.

Kunsträume 2005 Kommunalachiv Minden

Kunsträume 2005Das Archiv befindet sich in einem denkmal-geschützten Gebäude, das kurz nach 1900 im Renaissance-Stil errichtet wurde. Das Archiv hat die Aufgabe, Dokumente der Stadt und des Kreises zu sammeln, zu ordnen und zur Verfügung zu halten. Die von einer Fachjury ausgewählten 13 Projekte greifen das Thema "Archiv" auf vielschichte Weise auf.