20 Jahre Verein für aktuelle Kunst

 

Deckblattmotiv der DokumentationDer Verein für aktuelle Kunst feierte 2012 sein 20jähriges bestehen mit zahlreichen Veranstaltungen, die hier dokumentiert sind.

Eine Mitgliederausstellung war an vier unterschiedlichen Orten zu sehen. Das Jubiläumsjahr wurde auch durch ein Begleitprogramm gefeiert, z.B. einem Kulturgespräch mit dem Leiter des MARTa Herford Roland Nachtigäller.

 

 


 

 Auftaktveranstaltung

16.09.2012, Hansehaus Minden

{phocagallery view=categories|categoryid=10|imagecategoriessize=5}

Vorstellung des Künstlerbuchs

Ein handgearbeitetes Unikat mit von Künstlern gestalteten Seiten wurde während der Jubiläumswochen zu Ansicht ausgelegt. 37 Künstler beteiligten sich an dieser Aktion.

{phocagallery view=categories|categoryid=11|imagecategoriessize=5}

Herausgabe der Dokumentation

Anlässlich des Jubiläums wurde auch eine 91 Seiten starke Dokumentation herausgegeben, die Einblick in die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahrzehnte gibt.

 

Künstlergespräch

Gunnar Heilmann | Ulrich Kügler

"Interventionen - Kunst im öffentlichen Raum"

{phocagallery view=categories|categoryid=16|imagecategoriessize=5}

 

Kulturgespräch

mit Roland Nachtigäller (MARTa Herford)

"Braucht Stadt Kunst - braucht Kunst Stadt?"

(in Kooperation mit dem Kulturforum Minden)

{phocagallery view=categories|categoryid=17|imagecategoriessize=5}

 

Mitgliederausstellung/en

zu den Jübiläums-AusstellungenVHS-Bas Oeynhausen
Simeoniskirche Minden
Bürgerhalle Minden
Städtische Galerie Petershagen

Weiterlesen: Mitgliederausstellungen zum 20-jährigen bestehen >>>